Flaggen der PERSONAL2017 Nord

Foto: Jack Tillmanns / spring Messe Management

Schon eine Woche ist sie her – die siebte PERSONAL Nord. Zwei Tage standen die aktuellen Trends der Arbeitswelt, intensives Networking und eine Vielzahl an innovativen Produkten auf Norddeutschlands größtem HR-Event im Mittelpunkt. 4.022 Besucher kamen zu der Messe, die neben dem Angebot der 262 Aussteller ein kongressartiges Programm mit vielen Möglichkeiten zur Interaktion bereithielt. Das Fazit: Für Arbeitgeber kommt es in Zukunft nicht nur auf die technische Infrastruktur und eine neue digitale Arbeitskultur an. Insbesondere das Mindset der Beschäftigten zählt!

So war die #PNord17: Die Story zum Hashtag! Klick um zu Tweeten

 

Digitale Nomaden, Mobiles Arbeiten, Agilität und Flexibilisierung – mit dem Spotlight „Mobile Mindset“ bot die HR-Messe genügend Raum die aktuellen Trends der Arbeitswelt zu diskutieren. So präsentierte etwa Prof. Dr. Jochen Prümper, Wirtschafts- und Organisationspsychologe an der HTW Berlin, bei der Eröffnungsdiskussion mit Twitterwall erste Ergebnisse der eigens initiierten Studie „Mobile Work 2017“. Auch der Digitale Nomade Fabian Dittrich beeindruckte die Besucher mit seinem Vortrag. Mit Unterstützung seines Arbeitsgebers, der ihm einige Kunden zuschusterte, gründete er sein Start-up – und die erste Nomad-Company: Schon bald kaufte sich Dittrich einen Land Rover und managte die Firma, während er damit durch Südamerika fuhr.

Prof. Dr. Stephan Fischer, Direktor des Instituts für Personalforschung an der Hochschule Pforzheim, ergänzte in seinem Panel „Business & Science connect” mobiles Arbeiten um das Thema Agilität. „Agil ist zum Buzzword geworden. Oft heißt es: Agil ist gut und träge ist blöd. Das stimmt nicht!“, so der Professor. Es gehe darum, ein richtiges Mischverhältnis zwischen agilen und trägen Anteilen zu finden.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Besuchern, Ausstellern, Experten, Speakern, Partnern und Sponsoren für die erfolgreiche Messe bedanken! Viel wurde in den sozialen Netzwerken getweetet, gepostet und geteilt – hier kommt nun die Story zum Hashtag: #PNord17!

In einem Jahr sehen wir uns schon wieder: bei der 8. PERSONAL Nord vom 15. – 16. Mai 2018 in der Hansestadt!

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on LinkedInShare on Google+Email this to someone